SpG Doberlug-Kirchhain gegen FC Schradenland
SpG Doberlug-Kirchhain I gegen FC Schradenland 0:1 (0:1)
Unsere erste Mannschaft empfing den FC Schradenland zum sogenannten 6 Punktespiel auf dem Sportplatz an der Eisenbahn.
Die Gäste hatten von Anfang an verstanden, um was es an diesem Tag ging. Mit deutlich mehr Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gingen sie in die Zweikämpfe. Unser Team brauchte sehr lange um sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten.
Da die eigene Defensive, aber vor allem SK P. Lehmann ihre Gegenspieler großteils im Griff hatten, etwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel, so wie auch in der Hinrunde.
In der 42. Minute dann leider die spielentscheidende Szene, als unser Schlussmann einen schon sicher gehaltenen Ball wieder frei gab und der Gegner dies zur glücklichen Pausenführung nutzte.
In der Halbzeitpause wurde abermals das schwache Zweikampfverhalten, vor allem im Mittelfeld, angesprochen.
Durch eine personelle Umstellung erhoffte sich das Trainerteam mehr Druck im Angriff auszuüben.
Dies gelang dann nur vereinzelt. So konnte man sich selbst nur zwei nennenswerte Chancen erspielen.
Am Ende gewinnen die Gäste recht glücklich, aber nicht unverdient.
In der Tabelle tauschten beide Teams ebenfalls die Plätze. Somit steht unser Team aktuell wieder auf dem ersten Abstiegsplatz.
Bei nur noch 4 Spielen wird die Luft damit immer dünner. Am Osterwochenende hat unsere Truppe Zeit den Kopf frei zu bekommen.
Das nächste Spiel ist Auswärts bei Lok Uebigau am 24.04. um 14 Uhr.
2. Mannschaft: SpG Sängerstadt II gegen SpG Doberlug-Kirchhain II 3:0 (1:0)
Für unsere zweite Mannschaft war beim Tabellenzweiten nichts zu holen. Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft konnte die Partie überraschenderweise sehr lange ausgeglichen gestalten. So konnten sich einige Sportfreunde über ihr Comeback nach 2-jähriger Pause freuen. Die Hausherren nutzen die Unordnung in der Hintermannschaft der Kloster- und Gerberstädter und erspielten sich früh im Spiel die ersten Torchancen.
In der 17. Minute gelang der erste Treffer des Tages. Mit zunehmender Zeit rückten unsere Mannen immer mehr ins gegnerische Spielfeld hervor.
Dabei wurde es einmal so richtig gefährlich, als ein Befreiungsschlag von SK Germer immer länger wurde und am gegnerischen Pfosten landete. Den anschließenden Nachschuss konnte der Schlussmann zur Ecke parieren.
Da auch die Hausherren das Spielgerät nicht mehr im Tor unterbrachten, blieb es beim knappen Rückstand für unsere Zweite.
Nach Wiederanpfiff nutzen die Hausherren einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der SpG und erzielten das 2:0.
In der 57. Minute erhöhten sie auf 3:0.
Nach dem folgenden Anstoß rückte dann der Unparteiische in den Mittelpunkt. Bereits in der ersten Halbzeit machte er mit einigen Fehlentscheidungen keine gute Figur. Beide Teams agierten das gesamte Spiel sehr fair. So wurden einige Fehlentscheidungen in Eigenregie wieder richtig gestellt. U.a wurden unberechtigt gegebene Ecken direkt wieder ins aus gespielt und die gegnerische Mannschaft erhielt Abstoß.
Bei einer folgenschweren Szene ließ sich der Mann in Rot wiederum nicht von der richtigen Sichtweise überzeugen.
So stellte er einen Spieler unserer Mannschaft mit Rot vom Feld, da er seinen Gegenspieler angeblich den Mittelfinger gezeigt haben soll…
Selbst der Gegenspieler teilte dem Schiedsrichter direkt während des Spiels, wie auch nochmals nach dem Spiel mit, dass dies nicht der Fall war.
Unsere Mannschaft musste somit die Begegnung in Unterzahl zuende bringen. Dabei ließ sie keinen weiteren Gegentreffer zu und konnte durch den agilen D. Danielzok in der Offensive sogar noch ein paar Nadelstiche setzen. Leider blieb der Ehrentreffer an diesem Tage verwehrt.
Unsere Reserve hat jetzt 2 Wochen Zeit sich zu generieren. Das nächste Spiel findet am 30.04. um 13 Uhr auf den Sportplatz im Ortsteil Kirchhain statt.